18.6.2019

Die Zeitzeugin Elisabeth Dunkelberg (Tochter des Architekten Godber Nissen / Commerzbank-Hochhaus) sprach mit Jörn Walter (Oberbaudirektor a.D.) darüber, wie diese Stadt mit ihren jüngeren Zeitschichten umgeht. Das Gespräch und die anschließende Publikumsdiskussion moderierte Kristina Sassenscheidt vom Denkmalverein.

Die Veranstaltung fand statt im Rahmen der Ausstellung "City-Hof, An- und Einblicke" in der Galerie MULTIPLE BOX (Admiralitätstraße 76, 20459 Hamburg), bei der unsere Mitglieder Nicole Keller und Oliver Schumacher ausgewählte Fotos aus ihrer Publikation über den im Abriss befindlichen City-Hof sowie weitere, teils unveröffentlichte Bilder dieses wohl umstrittensten Hamburger Baudenkmals zeigten. Die Ausstellung lief vom 13. bis zum 28. Juni 2019.