Fotowettbewerb „Im Fokus: Brücken"
Brücken verbinden Stadtteile, Menschen und Wege – und prägen das Bild Hamburgs auf besondere Weise. Mit dem Fotowettbewerb „Im Fokus: Brücken“ lädt unsere AG Kommunikation dazu ein, Hamburg aus neuen Perspektiven zu entdecken. Gesucht werden Fotografien von Hamburger Brücken – von markanten Ingenieurbauten bis zu kleinen Übergängen im Stadtbild. Der Wettbewerb richtet sich an alle Interessierten, unabhängig von Alter oder fotografischer Erfahrung.
So funktioniert die Teilnahme:
- Senden Sie Ihr Hamburger Brückenfoto (1 pro Person) innerhalb des Aktionszeitraums vom 15. Juni bis 15. August ein: über Instagram per Direktnachricht oder per Mail an fotowettbewerb@denkmalverein.de.
- Aus allen Einsendungen trifft eine Jury eine Vorauswahl.
- Anschließend entscheidet ein Publikumsvoting über die Gewinner:innen.
Mit der Einsendung Ihres Fotos erklären Sie sich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden.
Folgende Preise werden vergeben:
-
- Platz: Premium Druck + Rahmung des Siegerfotos, Brücken-Memory mit eingesendeten Brückenmotiven, Goodie-Bag Denkmalverein, 1 Jahresmitgliedschaft
-
- Platz: Brücken-Memory mit eingesendeten Brückenmotiven, Goodie-Bag Denkmalverein, 1 Jahresmitgliedschaft
-
- Platz: Brücken-Memory mit eingesendeten Brückenmotiven, Goodie-Bag Denkmalverein
Termine zum Vormerken
- Fotowalk mit Susanne Krieg @frau_elbville: Mittwoch, 15. Juli, 16 bis 18 Uhr (nur nach bestätigter Anmeldung)
- "Denkmal-Drink": Donnerstag, 6. August, 18 bis 20 Uhr
Aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise folgen hier oder auf Instagram.
Fotos in Grafik: Motiv 1 Fotografie Dorfmüller Klier, Motiv 2 und 3 Kolja Schoepe