1.4.2023

Zum zweiten Mal waren wir zu Gast bei den "Freunden des Lüttge-Gartens" in Lokstedt. Diesmal haben wir beim Frühjahrsputz geholfen und Pflanzlöcher für neue Rhododendren vorbereitet. Die Wege im Garten haben wir vom Winterlaub befreit und mit neuem Schredder fit für die kommende Saison gemacht. Bei Kaffee und Kuchen haben wir anschließend mehr über das Werk von Gustav Lüttge und den Rhododendron-Garten erfahren. Dabei wurden auch ökologische Aspekte wie die Frage der Bewässerung angesprochen.

Ein herzlicher Dank geht an die Freunde des Lüttge-Gartens sowie an alle helfenden Hände, die Löcher gegraben, Schredder geschaufelt, Laub zum Kompost gefahren und mit guter Laune zu einem schönen Garteneinsatz beigetragen haben! Wir freuen uns, im Herbst wieder hier zu Gast sein zu dürfen.

Der Lüttge-Garten ist ganzjährig für Besucher geöffnet, und es gibt eine regelmäßige "Gartengruppe". Weitere Infos hier

Fotos: Ina Behrensmeyer