Sie möchten sich aktiv in der Gartendenkmalpflege engagieren? Sie suchen einen Ort für einen sinnstiftenden Betriebsausflug? Oder benötigen selbst Unterstützung bei der Pflege einer denkmalgeschützten Anlage?

Unsere AG Grün unterstützt den Erhalt denkmalgeschützter Gartenanlagen damit, dass sie ehrenamtliche Garten- und Parkpflege-Einsätze in Hamburg organisiert. Dabei erwartet die Teilnehmenden neben der praktischen Arbeit im Grünen auch spannende Informationen zur jeweiligen Gartengeschichte. Wir waren bereits aktiv im Garten des Künstlerhauses Maetzel, im Lüttge-Garten oder im Garten der Villa Puls im Bondenwald.

Die meisten Tätigkeiten sind auch für Garten-Neulinge geeignet. Ein Garteneinsatz macht nicht nur Spaß, sondern garantiert Ihnen auch neue Einblicke in den praktischen Denkmalschutz vor Ort. Kontaktieren Sie uns gerne, und je nach Interesse nehmen wir Sie auf unseren Garteneinsatz-Verteiler, bemühen uns, Ihnen einen geeigneten Garten für Ihr Team-Event zu organisieren oder unterstützen Sie mit einem Einsatz!

Unser Kontakt lautet gruen@denkmalverein.de. Wir freuen uns auf Sie!

Foto: Ina Behrensmeyer

AG Grün