25.4.2022

An der jährlichen Mitgliederversammlung nahmen über 60 Mitglieder des Vereins teil. Aufgrund des Infektionsgeschehens wurde die Versammlung hybrid durchgeführt, so dass die Teilnahme sowohl in Präsenz im Warburghaus als auch online über die Video-Plattform Zoom möglich war.

Im Anschluss an den formalen Teil hielt Sen. a.D. Dr. Herlind Gundelach, Präsidentin des Bundes Heimat und Umwelt, einen eindrucksvollen Festvortrag anlässlich des 40. Jubiläums des Denkmalvereins. Danach wurde dem langjährigen ehemaligen Vorsitzenden des Vereins Helmuth Barth die ihm gewidmete Publikation "Stadt Neu! Beispielhafte Sanierungen aus Hamburg" überreicht und Isabel Frühauf, Vorsitzende der Landesgruppe Hamburg des Verbands der Restauratoren (VDR) übergab ihm eine Karte mit früheren Restaurierungsprojekten des Vereins, deren aktueller Zustand im Anschluss an die Mitgliederversammlung von ihrem Verband gesichtet und bewertet werden sollte. Nach dieser Würdigung waren alle Anwesenden zum Jubiläums-Umtrunk im Foyer eingeladen.

Fotos: Christiane Maier